Neue Kunden zu gewinnen und zu Stammkunden zu machen, ist das A und O in jeder Branche. Die Akquise ist ein zentraler Bestandteil des täglichen Geschäfts. In der Rubrik Marketing und Vertrieb finden Sie IT-Dienstleister, die Sie bei der Neukundenakquise z.B. durch Adwords Marketing, SEO Optimierung und Social Media Aktivitäten unterstützen.
Hier finden Sie Agenturen und Freelancer, die professionell SEA-Maßnahmen umsetzen und sich u.a. auf Google Adwords bzw. Google Ads spezialisiert haben.
In dieser Rubrik finden Sie Callcenter für B2B und B2C für die Bereiche Outbound und Inbound. Helpdesk, Ticketing, Notfallservice oder Bestellannahme sind nur einige der Leistungen dieser Anbieter.
Die Produktanbieter für Newsletter-Management in dieser Rubrik übernehmen Dienstleistungen von der Konzeption bis zum Versand-Management und automatisierten Newsletter Kampagnen.
Online Marketing Agenturen beraten und unterstützen bei digitalen Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen.
SEO Agenturen und SEO Dienstleister, die in dieser Rubrik gelistet sind, bieten oft eine Komplettbetreuung für die Suchmaschinenoptimierung an.
Social Media Marketing ist eine besondere Form des Online Marketings für das Sie hier in dieser Rubrik entsprechende Anbieter bzw. Dienstleister finden.
Social Media Marketing Agenturen
In dieser Rubrik finden Sie Dienstleister für professionelle IT-Übersetzungen und für die Lokalisierung von Softwareprodukten.
Softwarelokalisierungen, IT-Übersetzungen
Im Rahmen des Marketings ist heutzutage nicht nur die klassische Werbung mit Papierprospekten, Anzeigetafeln oder Bannern an Straßen oder der Werbeblock im Fernsehen usw. , sondern auch die digitale Werbung gefragt. Hierfür kommen verschiedene Marketing Technologien (MarTech) zum Einsatz, die Online- und Offline-Tools umfassen können. Nicht in jedem Unternehmen gibt es Know-How und ausreichend Man-Power, um diese Online- und Offline-Tools ohne weitere Unterstützung zu nutzen bzw. erfolgbringend einzusetzen. Es gibt spezialisierte Agenturen oder Freelancer für verschiedenste Bereiche der Werbung, darunter u.a. Mobile Marketing, dem Content, soziale Interaktionen, Verkauf und Vertrieb.
Für eine erfolgreiche Marketingstrategie sind nachfolgende Bausteine wichtig:
Im Vergleich zum klassischen Marketing bietet das digitale Marketing eine Reihe von Vorteilen. Hierzu zählen unter anderem:
Bei der Auswahl einer digitalen Marketingagentur sollten Sie unter anderem auf folgende Punkte achten:
Die Kosten für ein Projekt im Bereich des digitalen Marketings, der Softwarelokalisierung, der IT-Übersetzung oder der Helpdesk bzw. Callcenter Dienstleistungen variieren je nach Art und Umfang des jeweiligen Projekts. Allgemein können die Kosten zwischen ein paar Hundert Euro pro Monat und mehreren Tausend Euro pro Monat liegen. Das hängt von der Größe der angestrebten Zielgruppe ebenso ab, wie von den ausgewählten Kanälen für die Kampagne und die Art der Kampagne und des Inhalts. Sollen extra Inhalte durch die Agentur erstellt werden, handelt es sich dabei um reinen Text oder um Videos etc., all dies hat Auswirkungen auf die Kosten. Kosten können auch von der geografischen Region abhängen, in der Sie tätig sind. Agenturen in Städten sind meist teurer als Agenturen in ländlichen Regionen.