Event-Marketing-Agentur sucht für einen Kunden ein Warenwirtschaftssystem für eine Roadshow

Suche / Ausschreibung von: Event-Marketing-AgenturProjekt Nr. 15/282: beendet
IT-Dienstleister gesucht?

Wir sind eine Event-Marketing-Agentur und suchen für einen Kunden ein Warenwirtschaftssystem für eine Roadshow.

Hier die Eckdaten:

  • Der Kunde stellt uns ca. 650 Exponate zur Verfügung. Diese werden in Stadt 1 aufgebaut und ausgestellt.
  • Danach werden diese wieder abgebaut, verladen und zur nächsten Stadt transportiert.
  • Es handelt sich um 5 Städte in einem Zeitraum von ca. einem Monat. 

Folgendes soll das System können:

  • Alle Exponate sind mit einem individuellen QR/Barcode versehen.
  • Alle Exponate sind mit Bezeichnung und Spezifikation in einer Datenbank hinterlegt.
  • Beim Aufbau werden die Exponate aus dem Lkw ausgeladen, eingescannt und aufgebaut.
  • Beim Abbau werden die Exponate abgebaut, eingescannt und auf den Lkw geladen.
  • Das System soll hier direkt detailliert anzeigen, ob etwas fehlt und wenn ja, was.
  • Eine Nachverfolgung der einzelnen Geräte über den gesamten Zeitraum ist unbedingt notwendig, damit festgestellt werden kann, wo das fehlende Material zuletzt eingesetzt wurde.
  • Die Liste mit verladenen/ausgeladenen Dingen soll vor Ort ausgedruckt werden, damit der Spediteur bzw. der Verantwortliche vor Ort den Erhalt quittieren kann.
  • Das System soll sowohl online, als auch offline funktionieren.

 

Wir benötigen ein Komplettpaket mit:

  • Anpassung oder Erstellung der Software nach oben genannten Ausführungen. Eventuell können diese sich noch ein wenig ändern.
  • Erstellung der Datenbank der Exponate (eine vollständige Liste kommt von uns).
  • Bereitstellung der Software
  • Bereitstellung der benötigten Rechner
  • Bereitstellung der Hardware (es sollten 3 – 4 Scanner vorhanden sein)
  • Personal zur Betreuung vor Ort (der Scanvorgang an sich erfolgt durch unser Personal)

 

Der Zeitraum und die Termine für den Auf- und Abbau in 5 Städten ist zwischen Mitte Februar 2016 und Ende März 2016. 2 Städte überschneiden sich terminlich, was evtl. ein 2. System notwendig macht.

Hinweis von SoftGuide:

Wir versuchen Anbieter von Warenwirtschafts- bzw. Lagersystemen und Logistiksoftware zu finden, die das Bestandstracking und -verfolgung herauslösen können, um ein einfaches System bereitzustellen. Alternativ recherchieren wir auch in Frage kommende IT-Dienstleister und fragen Kapazitäten an.

 

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Lucanus GISMO Inventory
Inventarverwaltung: Inventarsoftware mit Barcode-Etiketten am PC und mobil
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 3
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 3 (2)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 16
Erhaltene E-Mails von Anbietern 3
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 0

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de