Suchen Partner für die Erstellung einer Internet-Software für die Online-Garantieabwicklung und SAP Anbindung

Suche / Ausschreibung von: MaschinenbauunternehmenProjekt Nr. 15/169: beendet
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Wir sind ein führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für den Straßenbau und suchen einen Partner für die Erstellung einer Internet-Software für die Online-Garantieabwicklung und SAP Anbindung.

Die Software wird für unsere Distributoren bereitgestellt. Wir werden mit 10-15 Usern starten, das wird aber im Laufe der Zeit mehr und mehr werden.

Wichtig ist die Integration in unsere bestehende Plattform.

Ablauf:
Der Distributor repariert eine Maschine oder eine Anlage von uns. Dazu bestellt er vorab das Material. Dann stellt er den Garantieantrag an uns. Hierzu muss er die Maschine zuerst auf sich registrieren. Dann muss in SAP eine Servicemeldung angelegt werden und anschließend ein Serviceauftrag und ein Kundenauftrag.

Weitere Anforderungen:

  • Die Online-Garantieabwicklung soll an unser bestehendes Online-Portal angegliedert werden.
  • Einige Funktionen wie z. B. die Benutzerverwaltung, der Login und der Ersatzteilkatalog sollen wiederverwendet werden.
  • Wir möchten das Projekt mit einem Partner stemmen, der bereits am Markt etabliert ist und genau weiß was er tut.

Die Prozesse sind unsererseits genau definiert und es ist ein sehr ausführliches Lastenheft vorhanden. Wir brauchen ein Angebot das die Web-Seite und SAP-Seite getrennt behandelt. SAP können wir auch selber machen daher liegt der Fokus mehr auf der Web-Entwicklung. Idealfall ist aber, dass der Partner alles machen kann, das wäre uns am liebsten. Wir wollen ein Festpreis-Angebot. Das Lastenheft ist so ausführlich dass keine Unstimmigkeiten auftreten sollten. Die Zusammenarbeit erfolgt mit dem SAP CCC Team in der Schweiz.

Das Projekt soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Hinweis von SoftGuide:
Leider können wir an dieser Stelle keine Vorschläge für dieses Projekt veröffentlichen. Wir recherchieren in Richtung Garantie-Abwicklungs-Software, Auftragsbearbeitung u.a. mit umfangreichen Customizing-Optionen seitens des Anbieters. Der Schwerpunkt unserer Recherche wird in der Suche geeigneter Webentwickler liegen, die Erfahrung mit ähnlichen Projekten und SAP-Anbindungen haben. Die Ergebnisse unserer Ausschreibung und Vorschläge übermitteln wir dem ausschreibenden Unternehmen.

Bitte kopieren und beantworten Sie im Fall einer Kontaktaufnahme über den untenstehenden Button folgende Fragen:


1. Eignen sich Ihre Ressourcen / Werkzeuge zur Realisierung einer Online-Garantieabwicklung für ein großes Maschinenbauunternehmen?

2. Welche Projekte haben Sie im Bereich Web-Seite mit SAP-Anbindung oder Garantie-Abwicklung durchgeführt?

3. Haben Sie schon mal mit einem großen Maschinenhersteller (> 3000 MA) oder einem Großunternehmen zusammen gearbeitet?

4. Können Sie fertige Module für die Weboberfläche oder den Workflow zur Verfügung stellen?

5. Seit wann bieten Sie Online-Softwarelösungen bzw. -Entwicklungen an?

6. Mit welchen Werkzeugen (Datenbank, Programmiersprachen, usw.) arbeiten Sie bevorzugt?

7. Haben Sie bereits mit einem SAP CCC Team zusammen gearbeitet?

8. Könnten Sie ggf. das Projekt zeitnah beginnen?

9. Ist es Ihnen möglich einen Festpreis zu kalkulieren (ausführliches Lastenheft vorhanden) und anzubieten bzw. wie sind Ihre Tages- / Monatssätze?

 

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 0
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 0 (0)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 40
Erhaltene E-Mails von Anbietern 8
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 0

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de