Wir sind ein Kleinunternehmen und beabsichtigen bei uns ein Service-Portal zur Verfügung zu stellen. Dazu benötigen wir im ersten Schritt aber ein gut beschriebenes, kostenpflichtiges Lastenheft. Daher wollen wir die beiliegend beschriebene IT-Dienstleistung ausschreiben. Wir bieten B2B-Prozess-Dienstleistungen (BPO) für Energieversorger auf Basis einer industriellen Software-Suite an. Dafür sind wir nach ISO 27001 zertifiziert. Als zentrale digitale Schnittstelle zur Serviceorganisation unserer B2B-Kunden soll ein ‚Serviceportal‘ bereitgestellt werden, in dem verschiedene Featuresets (z.B. Zugriff auf Ticketsystem, Reportinginformationen, Prozessmonitor, GIS, etc.) als Microservice angeboten werden.
In der Lastenheftphase sollen die grundlegenden Anforderungen an das Service-Portal geklärt, der angestrebte Leistungsumfang hinreichend beschrieben und ein Technologiekonzept für die Umsetzung der zentralen Leistungsmerkmale erstellt werden. Das Ziel dieser Phase ist, ein erweitertes Lastenheft zu erstellen, auf dessen Basis ein Angebot für die Realisierung des Gesamtprojekts erstellt werden kann. Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung der Lastenheftphase für den Auftraggeber.
Die - aus unserer Sicht - zu erfüllenden Anforderungen an die IT-Dienstleistung:
Position 1. Analyse- und Konzept für die Basisfunktionen des Service-Portals
Position 2. Analyse- und Konzept für die Realisierung ausgewählter Servicebausteine
Position 3. Betriebskonzept und Kostenindikation der ausgewählten MVP Variante des Service-Portals
Position 4. Ausschreibungsbegleitung des Auftraggebers
Leistungspaket 1
Leistungspaket 2 (optional)
Optional soll jeweils ein Konzept für das UX/UI Layout erstellt und ein PoC durchgeführt werden.
Leistungspaket 3 (optional)
Leistungspaket 4 (optional)
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de