Die Freie Hansestadt Bremen bzw. die Bremenports GmbH & Co. KG hat uns gebeten die folgenden Ausschreibung (Vergabe-Nr. 2016/122) zu veröffentlichen. Diese Ausschreibung wird von SoftGuide nicht wie üblich bearbeitet (anonyme Ausschreibung, Recherche und Software-Evaluation).
Wir bitten potentiell geeignete Anbieter stattdessen direkt mit dem Ausschreiber Kontakt aufzunehmen:
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) |
Name und Adressen |
I.2) |
Gemeinsame Beschaffung |
I.3) |
Kommunikation |
I.6) |
Haupttätigkeit(en) |
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) |
Umfang der Beschaffung |
II.1.1) |
Bezeichnung des Auftrags: |
II.1.2) |
CPV-Code Hauptteil |
II.1.3) |
Art des Auftrags |
II.1.4) |
Kurze Beschreibung: |
II.1.5) |
Geschätzter Gesamtwert |
II.1.6) |
Angaben zu den Losen |
II.2) |
Beschreibung |
II.2.1) |
Bezeichnung des Auftrags: |
II.2.2) |
Weitere(r) CPV-Code(s) |
II.2.3) |
Erfüllungsort |
II.2.4) |
Beschreibung der Beschaffung: Entwicklung eines IT-Systems für den Betrieb der Bremischen Hafeneisenbahn. Das neue IT-System muss folgende Funktionen enthalten:
Neben der Entwicklung des IT-Systems wird auch noch die Systemwartung in Form eines 3rd-Level-Supports vergeben. Der 1st und 2nd-Level-Support wird durch den Auftraggeber durchgeführt. Weitere Details siehe Leistungsbeschreibung. |
II.2.5) |
Zuschlagskriterien |
II.2.6) |
Geschätzter Wert |
II.2.7) |
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems |
II.2.9) |
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Weitere Details siehe Teilnahmeunterlage. |
II.2.10) |
Angaben über Varianten/Alternativangebote |
II.2.11) |
Angaben zu Optionen |
II.2.112) |
Angaben zu elektronischen Katalogen |
II.2.13) |
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union |
II.2.14) |
Zusätzliche Angaben |
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) |
Teilnahmebedingungen |
III.1.1) |
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister |
III.1.2) |
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 1. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen 2. Eigenerklärung mit Angaben, Der Auftraggeber behält sich vor, vor der Auftragsvergabe entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu verlangen. Zu c). § 123 GWB Zwingende Ausschlussgründe der Teilnahme aus, wenn sie Kenntnis davon haben, dass eine Person, deren Verhalten nach Absatz 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach:
(2) Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne des Absatzes 1 stehen eine Verurteilung oder die Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich. (3) Das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn diese Person als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung. |
III.1.3) |
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
|
III.1.4) |
Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien |
III.1.5) |
Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen |
III.1.6) |
Geforderte Kautionen oder Sicherheiten: |
III.1.7) |
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind: |
III.1.8) |
Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss: |
III.2.) |
Bedingungen für den Auftrag |
III.2.1) |
Angaben zu einem besonderen Berufsstand |
III.2.2) |
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: |
III.2.3) |
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind |
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) |
Beschreibung |
IV.1.1) |
Verfahrensart Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb |
IV.1.3) |
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem |
IV.1.4) |
Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote |
IV.1.6) |
Angaben zur elektronischen Auktion |
IV.1.8) |
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja |
IV.2) |
Verwaltungsangaben |
IV.2.1) |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren |
IV.2.2) |
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 29/08/2017 Ortszeit: 12:00 |
IV.2.3) |
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber |
IV.2.3) |
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: |
IV.2.6) |
Bindefrist des Angebots |
IV.2.7) |
Bedingungen für die Öffnung der Angebote |
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) |
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags |
VI.2) |
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen |
VI.3) |
Zusätzliche Angaben: Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Mit dieser Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb eingeleitet. o Teilnahmewettbewerb: Unter der in I.3 genannten Adresse sind die Vergabeunterlagen einschließlich der Formblätter für diesen Teilnahmewettbewerb abzurufen. Diese Formblätter beschreiben, die für den Teilnahmeantrag, insbesondere für die Darstellung der Referenzen, zwingend einzuhaltende Form. Die ausgefüllten Formblätter sind mit den übrigen Teilnahmeunterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist einzureichen. Ohne die ausgefüllten Formblätter gilt die Bewerbung als nicht eingereicht und muss zwingend vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Die Auswahl der Teilnehmer wird gemäß den unter III.1.1 bis III.1.3 aufgeführten Kriterien durchgeführt. Dabei wird der Auftraggeber ggf. von der Möglichkeit gemäß II.2.9 Gebrauch machen, die Anzahl der Teilnehmer zu verringern. Hierzu wird der Auftraggeber folgendermaßen vorgehen: Der Auftraggeber wird zunächst im Rahmen der Eignungsprüfung feststellen, ob der Bewerber sämtliche geforderten Angaben und Nachweise gemäß III.1.1 bis III.1.3 in der geforderten Form vorgelegt hat. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass unvollständige Anträge vom Verfahren ausgeschlossen werden können. Es liegt daher im Interesse des Bewerbers, sämtliche von ihm geforderten Unterlagen, Erklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise mit dem Antrag vorzulegen. Es liegt im Ermessen des Auftraggebers, zu diesem Zeitpunkt fehlende unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen -soweit rechtlich zulässig- unter Einräumung einer erneuten Frist gemäß §51 Abs. 2 – 5 SektVO nachzufordern (die Gleichbehandlung wird dabei streng eingehalten). Bei einem Verzicht auf Nachforderung oder einer Nichteinhaltung der gesetzten Nachforderungsfrist durch den Bewerber ist der Antrag zwingend als unvollständig auszuschließen. Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb wird das Verhandlungsverfahren durchgeführt. o Verhandlungsverfahren: Der Auftraggeber fordert maximal 5 geeignete Bewerber auf. Sollten sich mehrere geeignete Bewerber punktgleich den Rang 5 teilen, so fordert der Auftraggeber diese zur Angebotsabgabe auf. Sollten weniger als 3 Bewerber die für die Eignung notwendige Mindest-Punktzahl erreichen, wird der Auftraggeber den Teilnahmewettbewerb unter Änderung der Anforderungen wiederholen. Hierzu sendet der Auftraggeber den ausgewählten Bewerbern die Aufforderung zur Angebotsabgabe. Diese enthält neben der „Leistungsbeschreibung“ den geplanten weiteren Verfahrensablauf. Kurz nach der Angebotsaufforderung finden mit den ausgewählten Bewerbern Briefing Termine statt. Die genaue Terminierung erfolgt mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe für jeden ausgewählten Bewerber. einzeln. Sollten keine verfahrensbedingten Verzögerungen auftreten, sind diese Termine in den KW 37 und 38 KW vorgesehen. Fragen der Bewerber werden nur schriftlich angenommen. Nutzen Sie hierfür die E-Mailadresse IT-System.HEB@bremenports.de. Der genaue Termin der Angebotsabgabe wird mit der Aufforderung zu Angebotsabgabe versendet. Geplant ist die Abgabe der ersten Angebote für KW 46. Als Zuschlagskriterium wird die einfache Richtwertmethode nach UFAB VI vereinbart. Es wird mindestens eine Verhandlungsrunde durchgeführt. Der Auftraggeber behält sich vor, auch in der/den Verhandlungsrunden den Bieterkreis zu reduzieren, die Kriterien hierfür werden in den Vergabeunterlagen mitgeteilt. |
VI.4) |
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren |
VI.4.1) |
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren |
VI.4.2) |
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren |
VI.4.3) |
Einlegung von Rechtsbehelfen
|
VI.4.4) |
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt |
VI.5.) |
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: |