Die WEMA Hard- und Software GmbH hat sich auf die Netzwerktechnologie und die Erstellung von Software spezialisiert. Seit über 30 Jahren plant, analysiert und realisiert sie maßgeschneiderte und kostenoptimierte Komplettlösungen im Netzwerk- und Softwarebereich.
Die WEMA Hard- und Software GmbH ist branchenunabhängig tätig und sieht sich als kompetenter Dienstleister mit langjähriger Erfahrung, der seinen Kunden immer die besten Lösungen anbietet. Unsere Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen der IT-Welt. Dies erlaubt uns, in vielen Spezialgebieten auf fähige Spezialisten zugreifen zu können. Alle Mitarbeiter haben eine hohe Entscheidungskompetenz und werden durch regelmäßige Teilnahmen an Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen den ständig wachsenden Anforderungen gerecht.
Unser umfangreiches Leistungsangebot:
1. Managed Services
- 1nd- und 2nd Level-Support 365 Tage / 24 Stunden, 1 Stunde Reaktionszeit
- User Helpdesk
- Steuerung und Koordination weiterer Leistungserbringer
- Arbeitnehmerüberlassung nach AÜG
- Projektrealisierung
- Customizing, Migration, Rollout
- Remote Services und Support Center
2. Network Solutions
LAN Solutions
- Analyse, Performancemessung, Planung und Installation
- Netzwerklösungen (Router, Switches, Verkabelung, etc.)
- Wireless LAN
- Planung und Funkausleuchtung, Standortbestimmung der APs, Kabelwege, Antennen, Dokumentation (auch fotografisch)
- Zentrale, intelligente und sichere WLAN Netze
- WLAN Lösungen
WAN und Internet
- Analyse, Planung und Installation
- VPN
- WAN Beschleunigung und Bandbreitenoptimierung
- Internetanbindung
- Netzwerküberwachung/ Sicherheitskonzepte
3. Support und Repair
Repair Services
- Behebung von Störungen mit garantierter Wiederherstellungszeit
- Reparatur von Servern, Notebooks, PCs, Druckern und sonstiger Peripherie
- Netzwerkinfrastrukturen
- Garantieverlängerung
- Garantieservice mit Ersatzteilabwicklung
Support Services
- Vor-Ort-Betreuung von IT- und Kommunikationsinfrastrukturen
- 1nd und 2nd Level Support
- Dokumentation
4. Security Solutions
Beratung und Erstellung von Sicherheitskonzepten
5. Rollout
- Standortanalyse/ Standortvorbereitung
- Projektleitung / Projektmanagement
- Beschaffung der Hardware und Software Komponenten
- Zeit- und bedarfsgerechte Bereithaltung
- Vorkonfiguration der Komponenten
- Softwarebetankung
- Inventarisierung und Dokumentation
- Fachgerechte Demontage
- Entsorgung
Kunden-Segmente WEMA
- Mittelstand
- Industrie
- Handwerk und Handel
5. Software
- Warenwirtschaft
- Finanzbuchhaltung
- Lohn- und Gehalt
- Ticketsystem
- Vertriebssoftware
- uvm.