Die WEMA Hard- und Software GmbH hat sich auf die Netzwerktechnologie und die Erstellung von Software spezialisiert. Seit über 30 Jahren plant, analysiert und realisiert sie maßgeschneiderte und kostenoptimierte Komplettlösungen im Netzwerk- und Softwarebereich.

Die WEMA Hard- und Software GmbH ist branchenunabhängig tätig und sieht sich als kompetenter Dienstleister mit langjähriger Erfahrung, der seinen Kunden immer die besten Lösungen anbietet. Unsere Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen der IT-Welt. Dies erlaubt uns, in vielen Spezialgebieten auf fähige Spezialisten zugreifen zu können. Alle Mitarbeiter haben eine hohe Entscheidungskompetenz und werden durch regelmäßige Teilnahmen an Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen den ständig wachsenden Anforderungen gerecht.

Unser umfangreiches Leistungsangebot:
1. Managed Services
  •  1nd- und 2nd Level-Support 365 Tage / 24 Stunden, 1 Stunde Reaktionszeit
  •  User Helpdesk
  •  Steuerung und Koordination weiterer Leistungserbringer
  •  Arbeitnehmerüberlassung nach AÜG
  •  Projektrealisierung
  •  Customizing, Migration, Rollout
  •  Remote Services und Support Center
2. Network Solutions
 
LAN Solutions
  • Analyse, Performancemessung, Planung und Installation
  • Netzwerklösungen (Router, Switches, Verkabelung, etc.)
  • Wireless LAN
  • Planung und Funkausleuchtung, Standortbestimmung der APs, Kabelwege, Antennen, Dokumentation (auch  fotografisch)
  • Zentrale, intelligente und sichere WLAN Netze
  • WLAN Lösungen
WAN und Internet
  • Analyse, Planung und Installation
  • VPN
  • WAN Beschleunigung und Bandbreitenoptimierung
  • Internetanbindung 
  • Netzwerküberwachung/ Sicherheitskonzepte
3. Support und Repair
 
Repair Services
  • Behebung von Störungen mit garantierter Wiederherstellungszeit
  • Reparatur von Servern, Notebooks, PCs, Druckern und sonstiger Peripherie
  • Netzwerkinfrastrukturen
  • Garantieverlängerung
  • Garantieservice mit Ersatzteilabwicklung
Support Services
  • Vor-Ort-Betreuung von IT- und Kommunikationsinfrastrukturen
  • 1nd und 2nd Level Support
  • Dokumentation
4. Security Solutions
 
Beratung und Erstellung von Sicherheitskonzepten
 
5. Rollout
  •  Standortanalyse/ Standortvorbereitung
  •  Projektleitung / Projektmanagement
  •  Beschaffung der Hardware und Software – Komponenten
  •  Zeit- und bedarfsgerechte Bereithaltung
  •  Vorkonfiguration der Komponenten
  •  Softwarebetankung
  •  Inventarisierung und Dokumentation
  •  Fachgerechte Demontage
  •  Entsorgung
Kunden-Segmente WEMA
  • Mittelstand
  • Industrie
  • Handwerk und Handel 

5. Software

  • Warenwirtschaft
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohn- und Gehalt
  • Ticketsystem
  • Vertriebssoftware
  • uvm.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Netzwerke
  • Dienstleistung
  • Service
  • Rollout

Referenzen

Projekt-Auszug WEMA
  • Planung, Installation und Inbetriebnahme Zentrale Abtank-Verwaltung und Produktionsüberwachungssysteme in Deutschland und Europa
  • Helpdesk und Betreuung über 100 eigener Kunden
  • Helpdesk: telefonisch, „Vor-Ort“, 1st und 2nd Level support, 365/24 für Großkonzerne
  • Planung, Design und Umsetzung von Netzwerken bei Großkonzernen u.a. der Chemie- und Gasindustrie
  • Netzwerkadministration, Netzwerk - Helpdesk; remote Unterstützung von kompletten Industrieanlagen/ Produktionsanlagen (TAN)
  • LAN-Verkabelung CU und LWL
  • Inlabel Funknetz Deutschland (Ausmessung AP`s, Installationen und Verkabelungen, Einbindung ins vorhandene LAN und WAN des Kunden)
  • IP-Adress-Umstellungen einzelner Lokationen von Konzernen
  • Rollouts (Installation von Waren-wirtschaftssystemen für Lagerhäuser, Hard- und Software Installation für Banken in Bayern, Switchinstallationen für die bayerische Polizei, etc.)
  • Software-Erstellungen im kaufmännischen und chemischen Bereich, Prozesssteuerungen
  • Netzanalysen und Performancemessungen bei BMW
  • Planung von PLS in Zusammenarbeit mit Partnerfirmen (Mess- und Regeltechnik, Leittechnik)
  • o Umstellung Technischer Applikationsnetzwerke (TAN) während des laufenden Betriebes im Software- und Netzwerkbereich
  • Rollouts bei Automobilunternehmen
  • Planungen und Umsetzungen von Rechenzentren, EDV– Ausstattungen und Aufbau neuer, zukunftsfähiger Rechnerlandschaften.
  • Wireless LAN Installationen bei Großunternehmen
  • u.v.m.

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
1988
Mitarbeiter:
24
Anzahl Standorte:
2
Angebotsraum:

Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:

Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte

WEMA Warenwirtschaft
WEMA-Ticketsystem
WEMA Hard- und Software GmbH
Irlham 10
DE - 84371 Triftern
+49 (0) 8562 / 96997-99 (Fax)
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé