Die Kundenbedürfnisse stehen bei SERRACON im Mittelpunkt der herstellerneutralen und plattformunabhängigen IT-Beratungsdienstleistungen. Mit unseren Kunden entwickeln wir individuelle und zukunftssichere IT-Lösungen, die wir konzipieren, implementieren, betreuen und verantwortlich betreiben. Unser Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung und Implementierung von IT-Lösungen ist unser konsequentes Vorgehensmodell und Projektmanagement, in dem wir in jeder Projektphase für einen reibungslosen Projektverlauf sorgen.
Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Virtualisierung (Server, Desktop, Applikation, Storage und Netzwerk) mit den Lösungen von VMware, Citrix, Microsoft, Veeam und IBM), Betriebssysteme, Datenbanken, Netzwerk, IT-Security, Service Management, ITIL und Inhouse Trainings.
Speziell im Bereich IBM Mainframe Betriebssysteme konzentrieren wir uns auf Optimierung, Automatisierung und Desaster Recovery im z/VM, z/Linux und z/VSE. Durch den Einsatz von Vendorprodukten wie zum Beispiel einem flexiblen Virtual Tape Management (über TCP/IP) inklusive Virtual Tape Library vereinfachen und beschleunigen wir erheblich die Backups/Restores und sorgen im K-Fall für einen sehr schnellen Wiederanlauf ohne klassische Kassetten(stationen). Diese Lösung reduziert zudem erheblich die Betriebskosten.
SERRACON führt zudem IT-Security-Projekte, Risikoanalysen und Audits durch, erstellt Notfallstrategien, Desaster Recovery Konzepte und testet die entsprechenden Wiederanlaufverfahren. Erfahrene und zertifizierte Service Manager begleiten unsere Kunden bei Ihren umfangreichen ITIL Projekten.
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