Als bundesweit tätiges Beratungs- und Implementierungshaus wendet sich Maxpert an IT-Organisationen, die wesentliche Veränderungen ihrer IT-Infrastruktur, ihrer Betriebs-Organisation und der IT-Prozesse herbeiführen wollen.

Für Rechenzentren und IT-Organisationen bietet Maxpert ein komplettes Portfolio an IT-Dienstleistungen. Wir beraten unsere Kunden bei der Konzeptionierung und Implementierung von komplexen, hochverfügbaren und skalierbaren Rechenzentrums-Infrastrukturen. Zur Optimierung der Betreiber-Organisationen greifen wir auf langjährige Betriebserfahrung in Host-Umgebungen und in Client/Server-Infrastrukturen zurück. Wir beraten beim Aufbau von effizienten und an Kundenbedürfnissen orientierten IT-Prozessen. Damit unterstützen wir den CIO auf dem Weg hin zu einer IT-Organisation, die ihren Beitrag zu den Unternehmens-Ergebnissen aufzeigen kann: Eine IT-Organisation, die ihre Services für ihre Kunden reproduzierbar, auf der Basis der vom Kunden erwarteten Qualitäten und zu den vereinbarten Kosten erbringt.

Unsere Kompetenzen
Um unseren Kunden für jede Anforderung optimale und umfassende Lösungen zu bieten, schöpfen wir aus drei Kompetenzfeldern:

  • Ø Xpert Infrastructure: Hard- & Software sowie technische Beratung
  • Ø Xpert Processes: Prozessoptimierung nach ITIL
  • Ø Xpert Operations: Operational Services für den Kunden

 

Durch unser Kompetenzfeld Xpert-Processes beraten wir unsere Kunden in der Prozessberatung auf der Basis des de facto-Standards ITIL (IT Infrastructure Library). Unsere Berater verfügen über langjährige Projekt-Erfahrungen in unterschiedlichsten Kundensituationen und Aufgabenstellungen. Damit ist sicher gestellt, dass unsere Kunden tatsächlich "best-practices"-Prozesse einführen. Daneben sind wir akkreditiertes Schulungshaus für ITIL-Prozesse. So bekommen unsere Kunden neben der eigentlichen Beratung auch auf ihre Mitarbeiter und ihre Prozessreife zugeschnittene Ausbildungs-Maßnahmen.

Mit unserem Kompetenzfeld Xpert-Operations bieten wir unseren Kunden Services, die sich ganz an ihren Bedürfnissen orientieren. Wir "klinken" uns flexibel in die Wertschöpfungskette Ihrer IT-Organisation ein und erbringen unsere Dienste aus unserem 24x7-Operation Center.

In unserem Kompetenzfeld Xpert-Infrastructure sind die Hauptthemen Hochverfügbarkeits-Cluster (HP-UX, Solaris, Windows 2000/2003/NT, Linux), Speicherlösungen und Storage Area Networks (SAN), Speicher-/Server-Konsolidierungen, Disaster-/Recovery-Lösungen, Lösungen für die IT-Sicherheit und das Management der IT-Sicherheit, Netzwerk-/System-/Applikations-Management-Lösungen, Oracle Datenbank-Lösungen sowie Microsoft Backend-Lösungen.

Damit haben wir neben der Applikations-Entwicklung die entscheidenden Kompetenzen im Haus, um unsere Kunden auf dem Weg der Transformation ihrer IT-Organisation gesamtheitlich zu unterstützen und ein langfristiger Partner unserer Kunden zu sein.

Der 360°-Ansatz

Wir konzipieren und realisieren wirtschaftlich fundierte, an der Geschäftsstrategie des Kunden ausgerichtete IT-Komplettlösungen durch enge Verknüpfung von IT-Beratung und IT Service Providing. Dazu verfolgt Maxpert den 360°-Ansatz mit dem Blick fürs Ganze. Denn vor der Umsetzung steht das Erkennen der wichtigsten Kundenbedürfnisse, das Verständnis der Geschäftsziele und die daraus abgeleiteten Anforderungen an die IT. Darauf folgen Analyse, Konzeption, Implementierung, Tests und Tuning. So entsteht für den Kunden systematisch die nach Business-Prioritäten optimierte Lösung.

Maxpert bietet seinen Kunden also eine geschlossene Leistungskette: Vom Konzept über das Design und die Implementierung bis hin zum Betrieb.

Meilensteine der Firmenhistorie
1993
Hartmut Stilp gründet die Firma Maxpert. Das Unternehmen steht zu Anfang für die Beratung und den Verkauf von Client-/ Server-Infrastrukturen.
1996
Maxpert beginnt mit dem Aufbau der Dienstleistungs-Kompetenzen von hochverfügbaren Konzeptionen und Implementierungen für Client-/ Server-Infrastrukturen.
1999
Maxpert erkennt den Trend 'IT Service Management / ITIL' und baut Dienstleistungs-Kompetenzen auf. Als 2. deutsches Unternehmen wird Maxpert offiziell als ITIL-Trainingsprovider akkreditiert.
2000
Maxpert gründet das IT Service Center für 24x7-Managed Services und Outtasking. HW-Unterstützung, SW-Lizenzverträge, die telefonische und erweiterte System-Unterstützung werden angeboten.
2002
Bündelung der drei Kompetenz-Bereiche in Xpert-Infrastructure, Xpert-Processes und Xpert-Operations, um IT-Organisationen auf dem Weg zum Service Provider bzw. Business Value Partner zu begleiten. 2003
Maxpert begrüßt seinen 1000. ITIL-Schulungsteilnehmer.
2005
Als 1. deutsches Unternehmen erhält Maxpert die Akkreditierung zum IPRC-Trainingsprovider. Das Education Center begrüßt seinen 3500. Teilnehmer.

Tätigkeitsschwerpunkte

Als bundesweit tätiges Beratungs- und Implementierungshaus wendet sich Maxpert an IT-Organisationen, die wesentliche Veränderungen ihrer IT-Infrastruktur, ihrer Betriebs-Organisation und der IT-Prozesse herbeiführen wollen. Maxpert bietet ein komplettes Portfolio an IT-Dienstleistungen: wir beraten unsere Kunden bei der Konzeptionierung und Implementierung von komplexen, hochverfügbaren und skalierbaren Rechenzentrums-Infrastrukturen und stellen mit dem IT Service Center 24 Stunden am Tag Betriebsunterstützung bereit für Systeme unter HP-UX, Solaris, Windows NT / 2000 und Linux. Hierzu gehört die Systemüberwachung und -administration sowie die Administration der eingesetzten Datenbanken. Zudem ist Maxpert akkreditiertes Schulungshaus für ITIL-Prozesse.

Unser Geschäftsmodell ist, IT-Organisationen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ihre Leistungen auf Basis ihrer Kundenanforderungen reproduzierbar, zu vereinbarten Qualitäten und fixierten Preisen liefern zu können. Dadurch können sie sich zu einem Service Provider entwickeln und ihren Beitrag zu den Geschäftsergebnissen ihres Unternehmens aufzeigen.

Referenzen

  • Anzag
  • BAFA
  • Bosch Rexroth
  • Commerzbank
  • Commerz Grund Invest
  • DekaBank
  • E-Plus
  • HSL - Hessisches Statistisches Landesamt
  • HZD
  • Infraserve Hoechst
  • ING BHF Bank
  • LH Passage
  • LH Systems Infratec
  • LH Systems
  • LH Technik
  • LWV Kassel
  • Nestlé
  • PresseData
  • Sandoz
  • Sell
  • Stadt Hagen
  • Stadt Köln
  • Südzucker
  • Uniklinik Heidelberg

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
1993
Mitarbeiter:
70
Anzahl Standorte:
2
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:

Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:

Maxpert AG
The Business-Minded IT-Professional
Berner Str. 119
DE - 60437 Frankfurt
Kontakt:
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