Die itec systems AG hat sich auf die konzeptionelle Gestaltung und ständige Verfügbarkeit von Infrastrukturlösungen spezialisiert. Das Beratungshaus unterstützt seit seiner Gründung im Jahre 2000 führende Unternehmen, deren Geschäftserfolg in hohem Maße von der Qualität ihrer Infrastruktur abhängt.

Die itec systems AG bietet ein umfassendes Leistungsportfolio aus Beratung, Support und Help Desk am Markt an. Mit über 50 Mitarbeitern setzt das Unternehmen gezielt auf die Kombination aus technischem Know-how und ausgeprägtem Servicegedanken. Damit nimmt die itec sytsems AG einen Spitzenplatz unter den Beratungsunternehmen in Deutschland ein.

Tätigkeitsschwerpunkte

Beratung:

  • Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Machbarkeitsstudien,
  • Projektmanagement, insbesondere Einführungs- und Migrationsmanagement

Support:

  • Aufbau eines modularen Servicemanagement
  • Engineering/Customizing von Systemkomponenten
  • Integration neuer Komponenten in bestehende Systeme
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und präventive Fehlerbehebung
  • Administration von Systemtechnik, Netzwerk- und Serverkomponenten

Help Desk:

  • Callannahme und Problemqualifizierung
  • eigenständige Lösung und qualifizierte Weiterleitung
  • Service Level orientierte Arbeitsweise
  • Definition von Lösungsraten
  • Einsatz von Workflow-Tools im Help Desk-Prozess

Referenzen

  • WestLB: IT Service 7x24 für 7.000 Workstations weltweit
  • Damovo: IT Services
  • dwpbank: IT Services

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
2000
Mitarbeiter:
52
Anzahl Standorte:
2
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:

Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:

itec systems AG
Völklinger str. 4
DE - 40219 Düsseldorf
0211 - 311 159 - 10 (Fax)
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé