edulab bietet seit 2003 die Bereiche education, consulting und communication. Ob Seminare oder maßgeschneiderte Lösungen - Schlanke Organisation zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis sind Kennzeichen von edulab - oder wie es der Inhaber ausdrückt "Premium Seminare preiswert anzubieten", ist unser Anspruch.
edulab-Macher Thorsten Frank entwickelt, organisiert, koordiniert und bewirbt seit 1998 Seminare, Schulungen und Weiterbildungsangebote. Vor dem Aufbau des eigenen Unternehmens durch Tätigkeiten für Partner des Bildungswerkes der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. und Macromedia GmbH Akademie der Medien. Seminarteilnehmer waren u.a. Mitarbeiter der agilent Technologies, AGIP Deutschland, AxiCom, BSI, cartool, cenit, Daimler TV, DLR, Dt. Sparkassenverlag, FH Erfurt, HEW Kabel, HILTI, Infineon, Premiere, Stadt Mannheim, msg systems, TU München, WACOM Europe webasto, uvm.
Bereits seit seinem Studium in Heidelberg und Montpellier (F) berät Frank Unternehmen in Werbe- sowie Kommunikationsfragen und hat als Geschäftsführender Vorstand einen UKW-Radiosender in Heidelberg/Mannheim mit aufgebaut.
education
Individuelles Coaching, Inhouse Seminare, offene Seminare, Seminar-Organisation und Seminarvermittlung zu Multimedia-, Office- sowie Business-Kompetenzen helfen edulab-Kunden bei der Optimierung ihres Know Hows für die Praxis.
Seminarthemen sind u.a. Medien-Seminare zu Flash, Dreamweaver, Adobe Photoshop und InDesign sowie Online-Marketing und SEO sowie SEM-Schulungen. Weiterer Schwerpunkt sind Softskill-Workshop-Angebote zu Präsentation, Moderation, Rhetorik, Zeitmanagement und Führungstechniken, Projektmanagement bis hin zu Konfliktmanagement sowie Office-Trainings. edulab-Kunden können dabei wählen, ob Dozent, Einzeltraining oder ein Komplettangebot inklusive Feedback-Auswertung gewünscht wird.
consulting
edulab berät in den Bereichen education consulting und communciation consulting, also beispielsweise Anbieter HR, PE, Personal-, bzw. Weiterbildungsabteilungen in den Bereichen Marketing und Bildungs-Organisation. Damit erhalten die Teilnehmer, die optimal auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmten Weiterbildungsangebote - optional auch in Kombination mit nachhaltig erprobter Seminardurchführungsqualität und Auswertung.
communication
Ob Entwicklung Ihres Logos, Kundenkommunikation, zu entwickelndes Briefpapier oder Web-Präsenz: edulab hilft Kunden weiter. edulab stimmt das mögliche Instrumentarium der Kundenkommunikation oder der C.I. optimal auf die Kunden-Anforderungen ab und hilft beim Marketing von A bis Z. Je nach Bedarf und Dimension (Print, Web Audio, Video) kann edulab auch auf ein Netzwerk erfahrener Partner zurückgreifen. Damit Lösungen auch in der Praxis zum Erfolg führen.
Webservices: