Die CSI Informationstechnik ist seit 1994 in den drei Geschäftsfeldern
- Consulting
- Solutions
- IT-Education
tätig.
- Im Bereich Consulting sind wir als SAP Business Partner in verschiedenen Branchensegmenten, wie z. B. Automotive, Banken, Dienstleister, Energieversorger, Konsumgüter, Logistikunternehmen, Telekommunikation u.a.m. tätig.
Hier arbeiten wir öfter mit großen SAP-Partnern zusammen und sind an folgenden Fachthemen beteiligt:
- Einführung, Optimierung und Trainings von SAP-Applikationen
- Systementwicklungen unter ABAP/4
- SAP Basisunterstützung und Administration
- SAP und e-business.
- Im Geschäftsfeld Solutions bieten wir Lösungen für die Verwaltung im Rahmen einer IT-unterstützten Dokumentenablage, dem sogenannten Dokumenten Management System an. In diesem Themenfeld bestehen Business-Partnerschaften mit den Firmen Saperion AG, Laufenberg, windream und Inoxision.
Lösungen und Produkte, wie z. B. Digitales Büro, Digitale Poststelle für SAP, Kunden- oder Debitorenakte, Personalakte, Vertragsmanagement u. a. m., stellen für jedes Unternehmen eine bis zu 30 %ige Kostenreduzierung im organisatorischen Bereich dar.
Im DMS-Umfeld haben wir u. a. eine sehr attraktive Lösung für die Archivierung, die Rechereche und terminorientierte Kommunikationsnachrichten realisiert.
- Im dritten Geschäftsfeld, dem IT-Education-Bereich, bieten wir das unter Punkt 1) angeführte SAP-Know-How den SAP-orientierten Firmen im Rahmen von Key-User- und Anwenderschulungen an.
Tätigkeitsschwerpunkte
- Projektmanagement
- Prozessoptimierung
- SAP R/3 Business Solutions
- SAP-Implementierungen
- Softwareentwicklungen
- Web-basierende Entwicklungen
- IT- und SAP-Support
- SAP Aus- und Weiterbildungen
- Change Management Trainings
- IT-Ausbildung
- Personalentwicklung
- Controlling- & Rechnungswesen-Seminare
- Role based Education
Lösungen auf DMS-Basis:
1. Vertragsmanagement
Vertragsmanagement stellt einen globalen Fristenkalender zur Verfügung. So sind frühzeitige Informationen und Warnungen gewährleistet. Vertragsmanagement optimiert die abteilungsübergreifende Teamarbeit, es ermöglicht das effiziente Zuordnen von Aufgaben und Wiedervorlagen. Durch die Vertreterregelung ist eine zeitgerechte Bearbeitung aller Vorgänge jederzeit garantiert. Die benutzte Technologie macht die gesammelten Daten unternehmensweit verfügbar. Beim Vertragsmanagement besonders wichtig: Eine eingebaute Nutzerverwaltung kanalisiert den Datenzugriff, so dass keine Informationen in unbefugte Hände gelangen.
2. Verwaltung GxP-relevanter Dokumente, Audit-Trail
3. Digitale Personalakte
4. Digitale Poststelle
5. Elektronische Archivierung, u.a.m.